[OSM in MV] Landuse NWM vollständig

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Sa Jan 6 09:23:40 CET 2018

Moin und allen noch ein frohes neues Jahr 2018 :-)

Ich habe die vergangenen Wochen mal genutzt, um die Flächennutzung in
Nordwestmecklenburg zu komplettieren. Da waren noch etliche graue
Flächen, die nun klar als Acker, Wald ... erkennbar sind. Ich habe mich
da von gar nicht viel anderen Sachen ablenken lassen, außer hier und da
evtl. mal Geometrien zu verbessern und das ein oder andere Haus oder
Hochsitz ergänzt...

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, das auch für sein Umland zu
machen. Der JOSM bietet mit der F-Taste eine schöne Funktion, um
Umrissen zu folgen, weshalb man da doch recht schnell arbeiten kann.
Denn gerade in den östlichen Gefilden, aber auch z.B. bei Schwerin gibt
es noch einiges zu tun ;)

Matthias