[OSM in MV] Antw: Re: Antw: Uferlinie mit amtl. Daten verbessern?

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Do Mär 30 10:51:06 CEST 2017

> Hallo Matthias,
>
>ich habe auf die Schnelle nichts zur Lizenz des Datensatzes gefunden.
> Kannst Du dazu etwas sagen?

Leider nicht, da die Lizenzmodelle des StaluMM nicht kenne und Sie dazu
keine zusätzlichen Angaben gemacht hatten. Die Nutzung für OSM wurde
aber explizit erlaubt, von daher ist das rechtlich ok die zu nutzen :)

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meißer

Am 22. März 2017 um 08:55 schrieb Matthias Meißer
<matthias.meisser at rostock.de>:
> Guten Morgen,
>
> wir haben jetzt die Daten vom StALU MM bekommen und als WMS
> bereitgestellt:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/M-V_Uferlinien
>
> Bitte beachtet unbedingt die Definition des StALU und alte
Luftbilder,
> damit wir die OSM Küstenlinie nicht "verschlimmbessern" ;-)
Vielleicht