[OSM in MV] Antw: Re: Antw: Straßennamen und Straßenschlüssel ergänzen

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Mi Mär 9 15:35:12 CET 2016

Hallo Tom,

also wenn du / ihr loslegen wollt, dann wären die Straßenlisten wohl
der direkte Einsprung, zum Beispiel:
http://regio-osm.de/listofstreets/evaluation?title=Schwerin&country=Bundesrepublik%20Deutschland
Allerdings sind einige dort auch noch  "kaputt" durch unser
Schlüsselproblem:
http://regio-osm.de/listofstreets/evaluation?title=Greifswald&country=Neu-Meck-Vorp

Derzeit weiß ich nicht, wie gut Dietmar bereits mit Änderungen an der
Straßenliste (und späteren kompletten Listen-Updates) umgehen kann.
Deshalb am besten die Änderungs-Funktionen noch nicht nutzen!
Aber in jedem Fall sind wir an der Meldung solcher Unstimmigkeiten
interessiert, von daher wäre es gut sich die pro Landkreis zu notieren.
Wenn wir wissen wie es weitergeht, können wir die verwenden und mit den
lokalen Ansprechpartnern der Katasterämter bestimmt einpflegen.

Gruß,
Matthias Meißer

--
Matthias Meißer

Sachbearbeiter Regionale Geoinformationsssysteme

Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister

Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Abt. Kataster

Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Tel.:     +49 (0)381 381 6221
Fax:     +49 (0)381 381 6902
E-Mail: matthias.meisser at rostock.de

Nachricht
<20160308173501.0f7af1d7 at gulliverkli.fritz.box>:
> Hallo Matthias,
>
> das liest sich toll – eine schöne Leistung. Kann man irgendwo nach
LKs