[OSM in MV] unmapped places

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Jul 5 20:17:41 CEST 2016

Nabend,

Am 05.07.16 um 17:04 schrieb Protoxenus:

> Was ist denn überhaupt als "umapped" definiert?

Erläuterung findest du sehr detailliert unter:
http://neis-one.org

> Steinbeck (Standort: 53,715466, 12,2281362
> <https://www.openstreetmap.org/#map=18/53.715466/12.2281362>) südlich
> von Güstrow besteht, so sieht es wohl aus, nur aus ein paar Häusern und
> die sind eingetragen, sogar mit Hausnummern. Alles andere kann man nur
> direkt vor Ort klären.

Das ging mir ähnlich, ich hatte angefangen mir ein paar Ortschaften auf
der Map anzuschauen. War aber ziemlich schnell von ab, der
Suchalgorithmus von "unmapped" ist zwar wohl-definiert, liefert für mich
im Ergebnis in unserer Region wenig Anreizpunkte, um sich für diese
"Kleinigkeiten" aufzuraffen.

Da muss man nicht nur eine Ausflug machen, sondern vielmehr wohl eher
vor Ort wohnen od. Freunde/Verwandte haben.

Ich denke es gibt noch viele andere spannende Mappingaufgaben oder auch
die Korrektur von vorhandenem Datenbestand. Denn nur weil was in OSM vor
Jahren eingetragen ist, muss es schon lange nicht mehr stimmmen ;-)

Happy mapping,
Ahoi
-mathias

PS (und sehr OT): Dein Thunderbird (nutze ich auch) ist etwas
eigenwillig; erzeugte neuen Thread mit neuer Betreff und HTML Mail.