[OSM in MV] Weitere Straßenklassen zum Umtaggen.

Stephan Drawert st.drawert at me.com
Do Sep 24 09:39:08 CEST 2015


Sehe ich grundsätzlich genauso. Die in umap eingezeichneten Änderungen finde ich richtig und sinnvoll. Hab die Werftallee bereits umgetaggt. Ich schlage vor, dies für die anderen Straßen auch so zu machen und zugleich die L22 im Verlauf der alten B105 zu primary hochzustufen.

Gruß Stephan

Am 23. September 2015 um 18:29 schrieb Hubert <sg.forum at gmx.de>:

> Wobei ich wie gesagt eher eine Ausrichtung nahe an den offiziellen Klassefikationen bevorzuge. Also B=primary, L=secondary, K und Sammelstraßen=tertiary. Ausnahmen sollte es nur geben, um ein geschlossenenes Straßennetz zu erzeugen. D.h eine Straße darf nicht an beiden Enden in eine niedrigere Highwayklasse enden.
>
> Bei umap habe ich mal die dafür nötigen Änderungen eigezeichnent.
>
> https://umap.openstreetmap.fr/de/map/unbenannte-karte_53866#13/54.1278/12.1011
>
>  
>
> Gruß
>
>
>  
>
> From: meckpomm-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:meckpomm-bounces at lists.openstreetmap.de] On Behalf Of Stephan Drawert
> Sent: Mittwoch, 23. September 2015 10:58
> To: Openstreetmap in Mecklenburg-Vorpommern
> Subject: Re: [OSM in MV] Weitere Straßenklassen zum Umtaggen.
>
>  
>
> Hallo,
>
> die meisten dieser Straßen dienen ja eigentlich nur der Erschließung der Wohngebiete, nicht dem überregionalen Durchgangsverkehr (Ausnahme wohl Dorfstraße, Warnowallee, B.-Brecht-Straße), somit laut wiki tertiary.
>
> Gruß
>
>
> Am 23. September 2015 um 10:35 schrieb Hubert <sg.forum at gmx.de>:
>
>     Hallo Stephan,
>
>     dann müsste die „Karl-F.-Kerner-Straße“ (http://www.openstreetmap.org/way/80369705) nicht von „tertiary“ auf „secondary“ hochgestufft werden.
>     Und was ist mit dem "Schmaler Damm", "Hundsburgallee", "Marieneher Straße", "Am Fischerreihafen" "Carl-Hopp-Straße" und "Werftallee"?
>     Und auf der anderen Seite der Stadtautobahn die "Dorfstraße", "Warnowallee", "St.-Petersburger Straße", "Bertolt-Brecht-Straße" und "Messe Straße"? Sollten die acuh von "secondary" auf "tertiary" abgestuft werden. Das wird dann ganz schön viel.
>
>     Kennt einer eine Möglichkeit, wie man das mal Probem kann?
>
>     Gruß
>     Hubert87 (aka Sebastian)
>
>     On, 23. September 2015 09:08 Stephan Drawert wrote:
>
>     Hallo, dann sollte man aber konsequenterweise auch die Werftallee von secondary auf tertiary herabstufen.
>
>
>     _______________________________________________
>     MeckPomm mailing list
>     MeckPomm at lists.openstreetmap.de
>     http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/meckpomm
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/meckpomm/attachments/20150924/06ce388c/attachment.htm>