[OSM in MV] OstseeZeitung - Nutzung ohne Attributierung

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Sep 15 21:18:52 CEST 2015

Moin moin,

Am 13.09.15 um 11:05 schrieb Falk Zscheile:

> die OZ hat mit Sicherheit auch einen Hausjuristen. Zu diesem
> durchfragen und das Problem nachvollziehbar schildern.

finde dies den besten Vorschlag von den geschilderten bzw. bereits
experimentierten. Denke auch, dass es wie immer sehr verschiedene
Zuständigkeiten gibt und es daher schwer wird, das Anliegen an die
richtige Stelle und vor allem dauerhaft zu tragen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch den konkreten Grafiker ("B. Barz"?)
ausfindig zu machen. Konnte ich erst einmal nicht öffentlich, man findet
aber ausreichend "Beweise" wenn man in einer Suchmaschine eurer Wahl
nach Bildern mit "Ostsee Zeitung Barz" sucht. Das dürfte durchgängig OSM
sein.

Ahoi
-mathias

PS: Gibt es einen Grund, warum auf dieser ML neuerdings der eher
unschöne Zitierstil (TOFU) einbürgert... lasst und mal wieder dran arbeiten.