[OSM in MV] [HRO] Kameras an Tankstellen etc.

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Sa Mär 7 21:59:25 CET 2015

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurde ich mal wieder auf das Thema Überwachung im
öffentlichen Raum aufmerksam.
Teilweise ist das ja auch bereits in OSM eingepflegt und zum Beispiel
hier sichtbar: http://osmcamera.tk

Sehr gerne würde ich deshalb etwas flächendeckender in Rostock die
Kameras markieren.
Viele davon sind ja "vorhersagbar", also z.B. Geldautomaten,
Tankstellen, ... und da war ich mir nicht sicher, ob man die explizit
noch eintragen soll:
https://help.openstreetmap.org/questions/41475/cctv-implicit-or-explicit-mapping
Die Community dort ist dafür das extra immer einzutragen, wäre das für
euch auch in Ordnung?

Schöne Grüße,
Matthias

P.S. Vielleicht machen wir demnächst mal einen "Kamera-Spaziergang"
zusammen mit www.npbhro.de um gezielt CCTV zu erfassen. Da melde ich
mich aber nochmal :-)