[OSM in MV] Antw: Re: Strassenschlüssel für MV-Strassen

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Di Jun 30 08:36:01 CEST 2015

Moin,

AFAIK hatten wir uns entschieden die Bundesstraßen auszusparen. Ich bin
mir gerade nicht sicher, ob wir die vorher schon mal gecheckt hatten und
das sie quasi vollständig waren, oder ob wir da kein Datenmaterial
hatten *grübel* Ich frage da gerne nochmal nach!

Die highway=unclassified /road / service kommen uns in die Finger, wenn
wir nach fehlenden Straßennamen "fahnden". Aufgrund ihres unbestimmten
Charackters und der vielen Objekte in den Klassen, die u.U. für uns gar
nicht interessant sind, haben wir die aus dem ersten Schritt
rausgelassen und würden die bei der Suche dann manuell erkennen und ggF.
in Kategorie und Namen anpassen.

P.S: Ich habe jetzt auch nochmal auf talk-de auf die Aktion hingewiesen
und würde sonst heute die Wikiseite "offiziell" machen und auch bei den
Imports verlinken

Gruß,
Matthias Meißer

--
Matthias Meißer

Sachbearbeiter Regionale Geoinformationsssysteme

Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister

Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Abt. Kataster

Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Tel.:     +49 (0)381 381 6221
Fax:     +49 (0)381 381 6902
E-Mail: matthias.meisser at rostock.de

Nachricht
<000d01d0b28b$6a800f00$3f802d00$@forum at gmx.de>:
> Ähnliches gilt auch für "turnk" und "primary".
> Ich frage mich nur, warum das nicht gleich mitgemacht wird.

MV-Strassen