[OSM in MV] Antw: Re: Strassenschlüssel für MV-Strassen

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Mi Jul 1 13:41:46 CEST 2015

--
Matthias Meißer

Sachbearbeiter Regionale Geoinformationsssysteme

Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister

Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Abt. Kataster

Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Tel.:     +49 (0)381 381 6221
Fax:     +49 (0)381 381 6902
E-Mail: matthias.meisser at rostock.de
30.06.2015 um 08:36
in Nachricht <559254F1020000B800010781 at stadt4.rostock.de>:
> Moin,
>
> AFAIK hatten wir uns entschieden die Bundesstraßen auszusparen. Ich
bin
> mir gerade nicht sicher, ob wir die vorher schon mal gecheckt hatten
und
> das sie quasi vollständig waren, oder ob wir da kein Datenmaterial
> hatten *grübel* Ich frage da gerne nochmal nach!

Also, wir hatten da kein Datenmaterial, was sich nun (AFAIK) aber
geklärt hätte. Dennoch würden wir gerne einen Schritt nach dem
anderen machen und erstmal den Abgleich mit den Straßenschlüsseln bei
den "normalen" Straßen zu machen. Danach können wir nochmal prüfen, was
ein Vergleich für Landes-/ Bundesstraßen zeigt und wie man dort
Abweichungen einordnen kann. Je nachdem sollten wir entscheiden, ob /
wer daran arbeitet die möglichen Fehler zu prüfen und zu fixen?

Gruß,
Matthias Meißer