[OSM in MV] Nutzung von Daten der Stadtverwaltung Rostock

protoxenus at gmx.de protoxenus at gmx.de
Mi Jan 7 14:40:36 CET 2015

Hallo,

auf der Suche nach Informationen über Bauprojekte in Rostock bin ich auf
folgende Seite gestoßen:

http://rz48.rostock.de/bi/vo040.asp?VO040SEL2=false

Wenn man da in der Mitte der zentralen Tabelle (AT) Bauamt auswählt, sieht
man alle eingereichten Vorlagen zu Bauvorhaben in Rostock, die einer Vorlage
bedürfen. Bei den meisten ist auch ein Lageplan dabei, zwar nicht in der
Qualität, die man zum Bauen braucht, aber doch zum Eintragen von Gebäuden,
Straßen und Wegen genau genug, bis mal wieder aktuellere Bilder in Bing
vorliegen.

Aber: Ist die Nutzung von eingereichten Vorlagen auch legal?

Es gab dazu eine Diskussion auf der zentralen mailingliste der deutschen
OSM-Gemeinde (talk-de).

Den link dahin finde ich jetzt gerade nicht.

Kann jemand etwas dazu sagen (legal/illegal?) oder andere Beispiele
anführen, bei denen diese Informationen genutzt werden?

Gruß Protoxenus