[OSM in MV] Wie Gebäude der Kleingärten taggen?

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
So Aug 2 09:53:51 CEST 2015

Hallo zusammen,

beim Gebäudeimport in HRO hatten wir die kleinen Gartenlauben
ausgesparrt, da sie durch die künstliche Vergröberung der Koordinaten zu
chaotisch aussahen. Nun war jemand fleißig und hat alle Gartenlauben von
Bing/ORKa abgemalt.

Das stellt an und für sich IMHO kein Problem da, mag aber Statistiken
verzerren und ich persönlich fände es schön, wenn perspektivisch im
Kartenstil solche kleinen Hütten weniger prominent dargestellt werden
(in ORKA wird das mit amtl. Daten schon gemacht).
Deshalb meine Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Gebäude mit einem
konkreteren Wert als nur building=yes zu erfassen?
Im Forum gab es leider keine ganz konkrete Meinung dazu welcher zu
verwenden wäre: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=32077

Wer dazu eine Meinung hat, kann ja gerne bei der Abstimmung mitmachen:
http://osm.haraldhartmann.de/umfrage/hut/25

Vielleicht auch ein gutes Thema für den Stammtisch :-)

Schöne Grüße,
Matthias