[OSM in MV] Nicht baulich getrennte Abbiegespuren

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Mi Mai 7 06:40:58 CEST 2014

Moin

In den letzten Monaten wurden in Rostock an manchen Kreuzungen
Abbiegespuren als eigenständige Straßenabschnitte eingetragen, z.B. am
Kanonsberg oder Schutower Kreuz. Dadurch sind auch ein paar Relationen
beschädigt worden, die ich zu reparieren gedenke. Die Frage ist jetzt,
sollen die Straßenabschnitte in die Relationen eingebaut werden oder
"zurückgebaut" werden? Mein letzter Stand ist, dass Abbiegespuren mit
lanes und turn:lanes eingetragen werden, wenn sie nicht baulich getrennt
sind, wie auch am Kanonsberg geschehen.

Gruß
Sebastian