[OSM in MV] Winterzeit - Straßenlisten Zeit? II

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Mo Feb 10 09:58:47 CET 2014

Hallo Leute,

ich hatte im Dezember ja schon mal angefragt, ob wir im Winter mal
probieren wollen unsere Straßen auf Vollständigkeit zu kontrollieren und
so unsere Qualität zu verbessern.

Wir haben von den Ämtern nun noch mal einheitliche und aktuelle
Straßenlisten bekommen, die Dietmar nun freigeschaltet hat:
http://regio-osm.de/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern/index.html
Dabei mussten leider die alten Sachen im SV Wiki erstmal überschrieben
werden, da uns ein Abgleich nicht sinnvoll erschien und wir eine saubere
Ausgangslage bevorzugt haben.

Zur besseren Koordinierung habe ich mal eine Wiki-Seite gemacht, die
noch mal die wesentlichen Infos zusammenfässt:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/M-V_Strassenabgleich

Ich denke wenn ich einige Namen nicht rauskriege werde ich mal auf die
Gemeinden und Wikipedianer zurückgreifen.
In dem Sinne, lasst mal für Frühling sorgen und alles "grün" machen ;)

Gruß,
Matthias