[OSM in MV] Adressdaten am Beispiel von Stralsund

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Aug 31 19:39:57 CEST 2014

Hi!

ich habe heute einmal in OSMAND die Adressdaten von Stralsund angesehen
und mußte zu meinem Entsetzen feststellen das dort wohl zwei Systeme
nebeneinander liegen. Einmal die vollständigen Adressdaten wie diese
auch von OSMAND und anderen Programmen weitestgehend verwendet werden
und Nodes die zwar das Country enthalten und die Hausnummer (zb.
https://api.openstreetmap.org/node/365534242)  - aber dann ist der Rest
nur über Relationen angebunden.

Aus meiner Sicht wäre es zu begrüßen, wenn man sich auf eines einigen
würde (aus meiner Sicht eines was derzeit am meisten ausgewertet wird -
nur eine sinnvolle Verwendung von Daten bringt das Projekt auch in der
Öffentlichkeit weiter).

Gruß Jan :-)

--

Freundliche Grüße

Jan Tappenbeck

-----------------------------------
OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt
http://www.openstreetmap.de

N E U ! !
OSM-NEWS für Lübeck&  Umgebung unter http://www.osm-luebeck.de

TREFFPUNKTE einfach weitergeben mit OpenStreetMap.
Einzelheiten hierzu finden Sie auf meinem Blog unter ...
http://blog.tappenbeck.net/2013/11/26/openstreetmap-treffpunkte-einfach-weitergeben/

OpenStreetMap mit (FEHLER)HINWEISEN unterstützen
Einzelheiten hierzu finden Sie auf meinem Blog unter ...
http://blog.tappenbeck.net/2013/12/13/openstreetmap-mit-wenigen-schritten-das-projekt-unterstuetzen/