[OSM in MV] Cycleway in Rostock

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Mi Apr 30 15:30:08 CEST 2014

Am 29. April 2014 13:44 schrieb Hubert <sg.forum at gmx.de>:
> Es scheint ja ganz gut von mir gewesen zu sein, sich hier zu melden.

In jedem Fall :-)

> „traffic_sign=*“  habe ich bis jetzt noch nicht getaggt, sondern habe dort
> wo eins ist immer den Key „access=official“ verwendet, aber wenn es
> gewünscht wird füge, ich es gerne mit hinzu.

Nur ein Hinweis von mir, weil es eben immer wieder Unklarheiten gibt,
auf welcher Basis welcher Mapper Fuß-/Radwege einträgt. Damit ist es
klar. ob man ein Schild dort einträgt, wo es steht und/oder dort, wo
sich sein Regelungscharakter manifestiert (Straße) ist ein eigenes
Theme :-)

> Wenn ich die Wikiseiten und die Forenartikel richtig verstanden habe, sollte
> ursprünglich ja Path footway/cycleway/bridleway/etc. ersetzen. Für den Fall,
> dass aber nur eine Nutzungsart vorliegt wird nach „best practice“ noch der
> entsprechende enger gefasste f/c/b – Key verwended. Womit ich übrigens keine
> Probleme habe.

Das alles sind (nur) Erklärungsversuche für die Suche nach einer
Lösung, die all unsere Probleme bei der Übertragung der Wirklichkeit
in ein Datenschema beseitigt :-)

Gruß Falk