[OSM in MV] Band 57, Eintrag 1; Südstadtklinikum in Rostock (hier: Korrektur)

Rainer Paulke r.paulke at googlemail.com
Mi Okt 23 14:55:00 CEST 2013

> Ich bin auch für die zeitsparende Lösung. Habe mir den alten Stand der
> Klinik lokal gesichert. Die Änderungen kann ich mir dann später im
> Detail anschauen.
>
> Die OSM2World jar knöpfe ich mir dann auch vor.
>
> Vielen Dank für die sehr ausführliche Hilfe,
> Martin

o.k., done...

Allerdings hab ich jetzt ggü. meinen Ausführugen von gestern abend noch ein
kleines Experiment eingebaut:
Ich hab die beiden Innenhöfe im nördlichen Gebäudeteil (innerhalb der
multipolygon-relation mit den drei Objekten) genauso wie den Innenhof im
östlichen Gebäudeteil (innerhalb der multipolygon-relation mit den zwei
Objekten) aus der multipolygon-relation des Gebäudeumrisses rausgeworfen,
da die Gebäudehöhe des Umrisses hier ja gar nicht greifen dürfte, weil sie
vom jeweiligen building:part=yes überlagert wird.
Mit dem lokal laufenden OSM2World.jar klappt's!
JOSM hingegen zeigt die Innenhöfe nun nicht mehr ausgespart an. Das macht
eine spätere Bearbeitung durch Dritte unübersichtlicher ...

Nun hoffe ich auf zwei Dinge:
1) das die OSM2World-Routine zum Generieren der tiles sich so verhält, wie
'meine' lokale *.jar (V0.2.0), was leider nicht immer so ist !
2) und das F4 keine neuen Fehler wirft !
Wir werden es bald wissen ...

Grüße
Rainer