[OSM in MV] [Rügen] OSM Workshop für Geocaching-Event gesucht

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Sa Mai 25 19:38:49 CEST 2013

Hallo,

ich wurde von einem ehemaligen Veranstalter des damaligen "Lost in MV"
Geocaching-Events kontaktiert, ob OpenStreetMap nicht dieses Jahr wieder
einen Vortrag/Workshop auf einem Geocaching Event abhalten möchte?

https://www.facebook.com/prora2013
Das Ganze soll am 31.08. (SA) eben in Prora stattfinden und kann etwa 40
Personen umfassen. Themen könnten wie bei mir damals [1] Nutzung der
OSM-Karten, Daten erfassen (was, wie, warum), Veröffentlichen der Daten
(Yapis, Webseite), Bearbeiten der Daten (JOSM ...)) sein.
Die Leute sind ja wirklich Einsteiger, aber mit dem GPS können sie einem
(oder zumindest mir ;)) noch so einiges vor machen.

Unterkunft und Verpflegung sind natürlich kostenlos, über Spesen müsste
man im konkreten Fall nachdenken, aber ich bin da optimistisch.

Auch das wäre IMHO eine schöne Sache, um neue Leute zu aktivieren und
außerdem sich mal draußen an neuen Themen und in neuen Gegenden zu
betätigen :)

Gruß,
Matthias

1 http://www.openstreetmap.org/user/!i!/diary/14547