[OSM in MV] Ablösung Öffentlichkeitsarbeit M-V

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Mär 13 22:15:44 CET 2013

Nabend alle zusammen,

ich wollte mal bei Zeiten fragen, wer denn evtl. sich vorstellen könnte,
die Öffentlichkeitsarbeit für unser Bundesland fortzuführen? Mein
Studium ist in absehbarer Zeit zu Ende und da möchte ich möglichst viele
zusätzliche Belastungen erst einmal "los werden", auch weil ich derzeit
noch nicht absehe, ob ich überhaupt hier weiter bleibe etc.

Schön wäre es trotzdem in meinen Augen, wenn jemand von euch, vielleicht
weiterhin ein offizierller Kontakt nach außen hin wäre. Sowas haben
schließlich nicht mal Hamburg oder Berlin ;)

Es ist eigentlich auch nicht wirklich zeitintensiv, wenn man nur das
nötigste macht:
-öffentlichen Kontakt nach außen hin anbieten (openstreetmap.de)
-dem Presseteam beitreten
- at OSMMV Twitter betreuen
Das sind 1..2 Mails im Monat und sehr selten mal Presseanfragen.

Natürlich kann man darüber hinaus noch eine Menge selbst machen:
-für OSM lokal werben (Konferenzen, Messen, Vereine, ...)
-Veröffentlichungen, Pressemitteilungen
-Treffen und Aktivitäten anregen
Gerade aber bei letzterem kommt ja viel auch von euch allen, insofern
muss derjenige einfach mal schauen, wie er Lust und Laune hat.
Ich bin ja bei Rückfragen auch nicht aus der Welt, nur will mir einfach
mehr Freiraum für wichtigere Dinge in den nächsten Monaten einräumen.
Wäre ja nicht von heute auf morgen, aber wenn es Ablösung in absehbarer
Zeit gäbe, wäre das toll. Und wenn nicht, dann muss eben bleiben, auch
kein Weltuntergang :)

Schönen Gruß,
Matthias