[OSM in MV] OpenStreetMap in 3D

Thomas Rehwald thomas at rehwald.eu
So Feb 3 18:45:09 CET 2013

das mit der OSM2World ist ja cool (was'n Zufall :-) ). Für Josm hab ich
jetzt das Kendzi-Plugin entdeckt, was mir beim "basteln" hilft. Was mir
noch fehlt ist eine Möglichkeit die Ausrichtung eines Daches zu bestimmen
ohne das Gebäude in 2 Hälften aufteilen zu müssen (und jedem Teil eine
Hälfte des Daches zu verpassen) und die Definition von
Carports/Schutzdächern und Unterständen mit weniger als 3 Wänden (eine kann
man einfach weglassen, das klappt so weit, aber bei mehr als 1er offenen
Seite hapert es dann). Auch werden wohl noch nicht alle Objekte in die 3.
Dimension erhoben (Buschwerk  z.B., mit dem ich so ziemlich alles was nicht
Baum aber auch nicht Grassland ist mappe). Aber das bekomme ich auch noch
raus. Jetzt wird erst mal die Nachbarschaft durchdefiniert (das geht
weitestgehend auch ohne die Couch zu verlassen)...

Gruß
Thomas