[OSM in MV] Abgleich der Straßen in MV mit OSM

Georg Limbach georf at georf.de
Do Okt 11 19:20:15 CEST 2012

Ich habe da mal was gemacht:

http://osm.georf.de/bad-streets/

Dort sind jetzt alle fehlerhaften Straßen drin. Als Status stehen folgende Werte zur
Auswahl:

todo      Noch nicht gesichtet
changed   Datensatz wurde geändert
wontfix   Muss nicht geändert werden

Die Daten können nach Status und Gemeinde ausgelesen werden und dann noch zusätzlich
sortiert werden. Zu jedem Datensatz ist ein Link für JOSM und für die osm.org-Seite
vorhanden. Ein schnelles Editieren ist also möglich.

Ich hoffe mit diesem Service können wir die Liste zusammen abarbeiten. Falls es noch
Probleme damit gibt, bitte direkt Mail an mich. Ich habe es nur mit FF und Chrome
getestet.

Für die fehlenden Straße würde ich das auch nochmal aufsetzen, wenn es denn
angenommen wird.

Somit habe ich auch gleich eine Frage: Für Warin steht mehrmals "Dorfstr." als
fehlerhaft drin. Die OSM-Daten zeigen aber "Dorfstraße" an und die Straße heißt auch
so. Was mache ich da?

Gruß

Georg