[OSM in MV] Team für Rügen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Mai 23 23:58:03 CEST 2012

Hi,

in Nachbereitung des Tourismusforums in Schwerin kontaktierte mich
dieser Tage der Tourismusverein von Rügen [1]. Sie wären sehr daran
interessiert, dass die Insel bei uns vollständiger erscheint. Ich denke
es ist klar, dass dafür in erster Linie Mapper vor Ort begeistert werden
müssten, remote lässt sich da nicht viel nachhaltig bewegen.

Daher gibt es Überlegungen, ob man nicht 2..3 Mapper nach Rügen einladen
könnte, die dort in lokalen Mapping-Parties Leute schulen. Ist natürlich
alles noch verbindlich, aber es könnte sogar so laufen, dass Anreise und
Übernachtung wohl bezahlt werden würden. Bevor man da aber Luftschlösser
baut, möchte ich erst mal eure Meinung zu der Sache hören und ob es
unter uns auch Leute gibt, die für sowas Zeit erübrigen könnten.

1 http://www.ruegen.de

Gute Nacht
Matthias