[OSM in MV] Rostocker Frühjahrsputz (Landuse/ÖPNV/...)

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Mär 11 08:28:27 CET 2012

Am 11.03.12 08:24, schrieb Martin Garbe:

> Ich habe auch das gute Wetter genutzt und das Neubaugebiet in der
> Tychsenstraße aktualisiert. Da passiert sehr viel.
> An dieser Stelle hat sich für mich die Frage gestellt, ab wann das
> Gebiet keine Baustellen mehr ist. Derzeit ist alles als Baustelle
> markiert. Intuitiv würde ich sagen, wenn eine ordentliche Straße gebaut
> wird, ist es keine Baustelle mehr. Oder wie sehr ihr das?

Sehe ich auch intiutiv so, auch bei Haeusern, deren Rohbau steht, trage
ich lieber auch gleich ohne "construction" ein. Den
Aktualalitaetsanspruch haette ich nicht bzw. ist glaube ich kaum zu
leisten, jede Bauphase u. deren Aenderungen zeitnah zu dokumentieren.

Gebaut wird ja auch immer irgendwo... ich finde deine Variate, wenn
Straße und Infrastruktur fertig ist, das Gebiet nahezu frei zugaenglich
ist, dann die Baustellenflaeche in OSM zu entfernen, naheliegend.

Just my 5 cent.

Ahoi
-mathias