[OSM in MV] Fwd: OSM trifft Feuwehr

Georg Limbach georf at georf.de
Mi Mär 7 22:09:58 CET 2012


Er hat auf jeden Fall gesagt, dass sie manchmal selber Hausnummern von neuen Häusern 
aufnehmen (durch die eigenen Leute), weil die im System noch nicht so weit sind. Es 
kann natürlich auch sein, dass nur ihre Anbindung/Schnittstelle das nicht unterstützt.

Am 03.03.2012 21:28, schrieb Hans-Bodo Pasternack:
> Die Aussage, dass die Katasterdaten hinsichtlich der Hausnummern veraltet seien, ist
> für mich sehr interessant! Ist das tatsächlich so gesagt worden? Das sollte mich doch
> sehr verwundern, da die Feuerwehr natürlich ständig auf den originären Datenbestand
> der Adressen zurückgreifen kann. Selbst Hausnummern, die vor 24 Stunden beantragt
> wurden, um eine Baugenehmigung oder einen Baustromanschluss zu beantragen, sind in
> dem System enthalten - da muss ich doch mal nachfragen;)
>
> _______________________________________________
> MeckPomm mailing list
> MeckPomm at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/meckpomm

-- 
Georg Limbach <georf at georf.de>
PGP: http://www.georf.de/user/0xA68E77DB.asc

"Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben - und gar nicht schlecht -, empfinden 
jede Art von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung." (Bob Hope)