[OSM in MV] Night of the living maps 7.Februar

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Fr Jan 27 14:38:51 CET 2012

Moin,

beim letzten Treffen habe ich es ja schon anklingen lassen, es wird mit
der www.nightofthelivingmaps.org eine "LAN-Party" für OpenStreetMap
geben, wo wir die ganze Nacht Luftbilder durchzeichnen wollen.

www.nightofthelivingmaps.org
https://twitter.com/NightOfTheMap
http://www.facebook.com/pages/Night-of-the-living-maps/163865540386200

Es soll dabei weniger darum gehen neue Leute einzuführen (auch wenn ich
ein bißchen Werbung hier und da streuen werde), sondern eher darum den
ländlichen Raum in MV auf Vordermann zu b(r)ingen. Mein Vorschlag wäre,
dass wir uns vielleicht daran machen Rügen zu verbessern, aber das hängt
auch von der Anzahl der Leute ab, die kommen wollen. Wenn das nur 2
werden, dann macht es vielleicht mehr Sinn, im süd/östlichen Teil ein
paar Städte zu erfassen.

Das ganze wird im Rechenzentrum der Uni stattfinden. Der Fachschaftsraum
  ist uns sicher und wir probieren noch ein Computerpool als Backup zu
bekommen. Ihr müsst natürlich nicht mit uns durchmachen, es ist auch
kein Problem, wenn ihr nur abends 1..2 Stündchen langkommt um ein
bißchen was zu malen, Chips zu knappern und ein wenig zu plauschen.
Gut wäre es natürlich, wenn ihr vielleicht in eurem Umfeld mal fragt ob
jemand nicht Lust hätte da mit zu machen. So können wir den Leuten noch
am ehesten helfen und sie über Mißverständnisse bei Luftbildern aufklären.

Also dann, wünsch euch ein schönes Wochenende!
Matthias