[OSM in MV] [HRO] OSM geht zur Feuerwehr?

Matthias Meißer matthias.meisser at uni-rostock.de
Do Jan 19 17:11:42 CET 2012

Hi,

beim letzten Stammtisch wurde ja angesprochen, ob wir uns nicht auch mal
umhören sollten, wie zum Beispiel das Rettungswesen oder Nahverkehr mit
Karten umgehen und ob es da mittels eines Treffens nicht vielleicht die
Möglichkeit besteht sich "zu beschnuppern" und Möglichkeiten zur
Zusammenarbeit auszuloten.

Ich habe daher den Sachbereichsleiter der Rostocker Feuerwehr
angeschrieben und auch prompt eine positive Antwort erhalten (sicherlich
weil er sich selbst für OSM interessiert und auch schon den ein oder
anderen Versuch unternommen hat).

Nun also die Frage, wer hätte denn Lust mal bei der Südstadt-Feuerwehr
vorbeizuschauen? Terminlich ist das so ziemlich immer möglich, ich würde
aber trotzdem abends vorschlagen.