[OSM in MV] Mapping Party

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Di Aug 7 13:55:14 CEST 2012

So,

mein Teil der Mapping PArty bestand aus Neuendorf und Pastow. Die
Hausnummern von Neuendorf habe ich bereits eingetragen, Pastow folgt die
Tage.
Kleine Annekdote. Wenn man aus Neuendorf Richtung Pastow fährt, kommt
als letztes die Hausnummer 30 in Neuendorf. Es folgt das
Ortsausgangschild. Darauf folgt ein kleines Schild mit dem Text "hier
weiter zur Nr. 31". Ahaa... 50m vor Pastow, also ca. 600m außerhalb von
Neuendorf steht dann auch ein einsames Haus am Straßenrand mit der
Nummer 31 :)
Achja und in Pastow hat jemand eine Vorliebe für Buchstaben. Da sind die
Buchstaben g,h und m keine Seltenheit hinter der Hausnummer.

PS: Mappen mit Fahrrad im Osten ist immer so anstrengend. Da muss man
diesen ewig langen Berg hoch...