[OSM in MV] Mapping Party

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
So Aug 5 19:50:05 CEST 2012

Hi Leute,

ich versuche mal, eure Vorschläge zusammenzufassen und zu kommentieren ...

Am Sun, 5 Aug 2012 15:27:19 +0200
schrieb Martin Garbe <martin.garbe at uni-rostock.de>:

> Was wollen wir konkret machen? Hausnummern in Dörfern würde evtl. gehen.

ja - das wäre spontan auch das Einzige, das mir einfällt.

Am Sun, 05 Aug 2012 18:10:12 +0200
schrieb Mathias Mahnke <mathias at mycr.de>:

> Ich hatte mal vorgeschlagen Radtour und Mapping zu verbinden, sprich
> gemeinsame Radroute mit ein paar Mapping-relevanten Ortschaften auf dem Weg
> (koennen auch ganz klein sein).

Das klingt gemütlich :)
Da wir aber erst am späten Nachmittag loslegen (ich ich gern am frühen Abend
beim Opennet-Treffen sein möchte), wäre das wohl zu zeitintensiv ...

Am Sun, 05 Aug 2012 15:46:28 +0200
schrieb Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>:

> Wie wäre es einen Ort an der Bundesstraße gemeinsam zu erfassen?

im näheren Umkreis von Rostock habe ich spontan keine nicht-erfassten Orte
entdeckt. Die guten Zeit sind wohl vorbei :)

Am Sun, 5 Aug 2012 15:31:29 +0200
schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at gmail.com>:
> Vor der Lizenzumstellung war in Sanitz relativ viel Rot gewesen. Ich
> weiß nicht, wie viel ihr von den Daten schon vor der Lizenzumstellung
> noch gerettet habt. Aber ein näherer Blick auf diesen Ort kann
> jedenfalls nicht schaden.

Sanitz sieht spontan tatsächlich eher recht leer aus. Aber im Kartenvergleich
scheint eigentlich nix zu fehlen:
http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=12.37978&lat=54.07515&zoom=15
(außerdem wäre Sanit mir etwas zu weit für einen Nachmittagsausflug)

Ich würde also vorschlagen, dass wir morgen in Roggentin und den umliegenden
Ortschaften (Kösterbeck, Pastow, Neuendorf) die fehlenden Hausnummern eintragen.
Ein guter Treffpunkt für diese Route wäre wohl die Total-Tankstelle kurz
vor der Autobahnauffahrt Rostock-Süd:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=54.080832&mlon=12.188799&zoom=18

Und nun zur Definition des "wir" bei dieser Aktion :)
Sagt doch mal bitte kurz an, ob außer mir noch jemand morgen Zeit und Lust
hätte, durch die dortigen Dörfer zu ziehen. Falls nicht, dann würde ich den
offiziellen Ausflug absagen und stattdessen allein rumfahren ...
Na? Wer wäre dabei?

bis dann,
Lars