[OSM in MV] Unterstützung für Feldberg

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mo Apr 30 17:46:56 CEST 2012

Am 30. April 2012 17:28 schrieb Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>:
> Hi,
>
> in der Aufarbeitung meiner Kontakte durch die Internationale Tourismusbörse,
> hat mich gerade jemand vom lokalen Tourismusverein kontaktiert [1]. Nachdem
> nun etwas mehr Klarheit besteht, worum es bei OSM geht, will man das mal
> beim nächsten Treffen ansprechen.
>
> Meine Frage wäre, ob wir jemand vor Ort haben, der evtl. mal dort ein
> bisschen Support bieten kann. Wer weiß, vielleicht kann man ja mit
> Unterstützung des Vereins eine kleine Mapping-Party starten?

Ich habe dort in der Gegend schon mal gemappt, hatte aber nicht den
Eindruck, dass dort Mapper vor Ort aktiv sind. Die Seen in der
Feldberger Seenplatte überlappen sich zum teil sogar noch mit den
Waldpolygonen. Da ist noch viel aufzuräumen und zu mappen.
Insbesondere die Wald- und Wanderwege sind nach meiner Erinnerung nur
spärlich erfasst.  Da Feldberg fast schon Brandenburg ist und auch
Berlin nicht mehr sehr weit weg, könnte man da vielleicht etwas über
Ländergrenzen hinweg organisieren. Wer Natur und Radfahren liebt, der
ist in der Gegend am richtigen Platz.

Zumindest Neustrelitz und Fürstenberg/Havel sind mit der Bahn sehr gut
zu erreichen (RE Berlin-Rostock/Stralsund), wie man dann weiter nach
Feldberg kommt weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Falk

Gruß, Falk