[OSM in MV] Klarshiff HRO

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
Sa Apr 28 22:25:40 CEST 2012

Hi,

Am Tue, 10 Apr 2012 09:06:05 +0200
schrieb Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>:

> Danke für den Hinweis Martin! Mein erster Versuch endete ebend leider
> mit "Ein Fehler ist aufgetreten" :(

das stellte ich bei mir eben ebenfalls fest.
Ein erneuter Versuch mit einem anderen Browser brachte dann die Fehlerquelle
zutage: die Seite verweigert stillschweigend den Dienst, falls der eigene
Browser keine Cookies akzeptiert. Ich habe dies an den Webmaster gemeldet.

Außerdem fiel mir auf, dass im Impressum [1] unter "Konzept und technische
Realisierung" lediglich das Katasteramt Rostock aufgeführt ist. Laut der
öffentlichen Förderprojektbeschreibung [2] soll es sich jedoch um ein
Kooperationsprojekt der Hansestadt Rostock, der WhereGroup GmbH und dem
Fraunhofer IGD handeln. Ist die Angabe im Impressum nur verkürzt oder hat sich
im Projektverlauf eine Änderung ergeben?
@Herrn Pasternack: haben Sie dazu vielleicht Informationen?

Grüße,
Lars

[1] http://www.klarschiff-hro.de/impressum.html