[OSM in MV] Mapping Party

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Sep 20 09:01:51 CEST 2011

Beim gestrigen Stammtisch in SN haben wir mal geschaut was lohnenswerte
Ziele wären. Wir waren uns relativ einige, dass es irgendeine Ecke in
Süd- oder Süd-Ost-MV sein sollte. Da ist uns >HAGENOW< aufgefallen, wo
tatsächlich noch einige Straßen fehlen, Straßen keine Namen haben und
auch nur sehr wenige POIs vorhanden sind. Heinz(Geosn) kann dort auch
noch Radwege und ähnliches erfassen :)
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.4319&lon=11.202&zoom=12

Anreise wäre für Leute aus HRO und SN sehr komfortabel mit dem RE nach
Hamburg möglich (Hagenow Land). Insgesamt sollte auch genügend Fläche
für 5-10 Leute vorhanden sein. Was meint ihr, wollen wir den Flecken
fertig machen?

Alternativen wären noch : Neustadt-Glewe, Ludwigslust, Parchim

Wenn, dann müssten wir da langsam anfangen zu organisieren. Ich selbst
hocke zur Zeit leider mit Modem auf dem Dorf und kann da nicht so viel
übernehmen. Es müsste sich gekümmert werden um:
-Hauptquartier in Hagenow, möglichst mit WLAN und Mögliuchkeit zu Essen
-Einzugsgebiet bestimmen, lohnenswerte Ziele bestimmen (Wanderwegenetz,
Sehenswürdigkeiten, ...)
-Anreisemöglichkeiten abstimmen, kommen alle mit der Bahn und Rad?
-Werbung bei artverwandten Spezies (Vereine vor Ort, Geocacher,
Piraten,Wikipedianer,...)
-Presse einladen