[OSM in MV] Kreisgebietsreform

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Mo Sep 5 07:45:28 CEST 2011

Mike Didzun schrieb am 04.09.2011 19:38:

> Ja der dann ehemalige LK Demmin geht nicht komplett an die Seenplatte.
> Ich glaube die Gemeinden konnten sich damals entscheiden ...

Die neuen Kreise sind jetzt drin.

Vorpommern-Rügen	http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1739379
Vorpommern-Greifswald	http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1431517
Landkreis Rostock		http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1739377
Mecklenburgische
Seenplatte			http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1739376
Ludwigslust-Parchim	http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1739381
Nordwestmecklenburg	http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1739380

Die Landmasse-Relationen habe ich nicht angefasst. Die ehemaligen
Kreisfreien Städte wurden auf Ämter zurückgestuft (admin_level 7), keine
Ahnung ob das zutreffend ist.

Bei Vorpommern-Greifswald habe ich wohl aus Versehen die ältere
Ostvorpommern-Relation verwendet. Wer die ältere Version benötigt,
müsste sich die Version 9 laden.
Die anderen alten Kreis-Relationen existieren noch inklusive TMC-Daten.

Fehlen nur noch die neuen Gemeindeschlüssel etc. und jemand der das
alles ins Wiki einträgt.

Gruß,
Sebastian