[OSM in MV] Kreisgebietsreform

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
So Sep 4 16:11:23 CEST 2011

Matthias Meisser schrieb am 28.08.2011 09:13:
> Moin,
>
> ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie wir mit der Kreisgebietsreform
> umgehen wollen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisgebietsreform_Mecklenburg-Vorpommern_2011
>
> Der GIS leiter aus Stralsund bot z.B. an die neuen Gemeindeschlüssel zu
> Verfügung zu stellen. Hat jemand da genauen Überblick was sich alles
> ändern wird (also nur die Zuordnung Gmeeinde->Amt oder auch die
> Gemeindegrenzen,...) ?

Wenn niemand Einspruch erhebt, werd ich heut abend mal die sechs neuen
Kreise erstellen und von den alten Kreisrelationen die Attribute bis auf
die Namen und TMC-Angaben entfernen. Vielleicht stehen heute abend auch
schon die Namen der Kreise fest, soweit nehm ich aber erst mal die
Platzhalter.

Nach dem Bild auf Wiki-Seite zu urteilen, gehen zwei Deminer Ämter nach
Südvorpommern statt zur Seenplatte?!

Gruß,
Sebastian