[OSM in MV] Mapping Party in Hagenow - OSM Daten vorbereiten

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Do Okt 6 16:36:04 CEST 2011

Am Dienstag, den 04.10.2011, 22:13 +0200 schrieb Mathias Mahnke:
> Moin,

> ich hatte mal die Tage versuche ein paar Strassen durchzusehen. Fuer
> mich sind die Haeuser zumindest alle relativ schwer trennbar / genau
> erkennbar, hatte mir mehr erhofft, bin aber mehr oder weniger erstmal
> wieder von dem Gedanken weg.
>
> Auch ist Anzahl der Haeuser nicht gerade klein, da koennte man schon
> fast die Muehe in das Besorgen der Daten und moeglichen einen Import
> legen...?
Naja eigentlich sind die doch gut zu erkennen? Das gebäudeweise
auftrennen kann man eigentlich erst vor Ort machen (siehe Schwerin),
wenn man zt.B. die Hausnummern mit einsammelt.
Arbeit schätze ich für 1 Person auf etwa eine Woche je 1-2h, naja werde
mal im Süden anfangen.

Da wir wohl doch ein paar werden, können wir das bestimmt gut aufteilen,
so dass jeder sich auf was anderes stürzen kann (Hausnummern/Geschäfte,
Straßen, Fahrradwege, ...).

> Achja, wir sollten man den aktuellen Stand fuer ein spaeteres
> "Vorher-Nachher" als Screenshot ablegen?
Guter Punkt, mache ich gleich.
Probiere die Tage auch noch paar Ankündigungen rauszusenden, die
Dosenfischer haben ja schon fleißig für uns Werbung gemacht.

Greetz aus Rostock
Matthias