[OSM in MV] [HRO] ÖPNV verfollständigen

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Di Nov 29 16:24:52 CET 2011

digi_c at arcor.de schrieb am 28.11.2011 17:14:
> Nabend,
>
> ich hatte ja schon mehrfach angeregt, dass wir uns wohl als letzte Bastion mal den Nahverkehr in Rostock widmen sollten. Da ist ja schon ein guter Stand, aber den sollten wir auch mal verfizieren. Dazu hatte ich vor Wochen schon die RSAG kontaktiert und die haben nun auf erneute Nachfrage geantwortet. Und zwar haben Sie empfohlen, dass wir die Daten aus http://geoportal.rostock.de übernehmen. Ich habe gleich darauf Herrn Pasternack kontaktiert ob sie uns das erlauben und vielleicht in einer noch besseren Form verfügbar machen können.

Wie detailliert soll's denn werden? Bing und Aerowest-Luftbilder sind
vorhanden und aktuell genug, um die Straßenbahntrassen mal vernünftig
zweispurig zu mappen. Und das public transport Schema scheint ja auch
schon soweit, um ein ordentliches Liniensystem hinzubekommen - mit
Bahnsteigen, Hin- und Rückfahrten. Sind doch auch nur 6 Linien in
Rostock ...

Gruß
Sebastian