[OSM in MV] Armchair mappen von schlecht erfassten Gegenden

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Di Mai 24 22:44:41 CEST 2011

Nabend Leute,

ich habe die vergangenen Wochen an Parchim geknabbert und nun so
ziemlich alle Gebäude aus Bing übernommen. Meine Hoffnung ist dabei ja
immer, dass wir Leute vor Ort unterstützen bzw. diese sich vlt. sogar
ein wenig angespornt durch Detailreichtum fühlen. Natürlich können so
auch Außenstehende viel besser mittels osmbugs.org Ergänzungen
vornehmen. Ich denke gerade so dieser ländliche Raum
SN-LWL-PCH-Wittstock gibt es noch viel zu tun...

Daher meine Bitte an euch alle, schnappt euch doch einfach mal ein Dorf
in einer schlecht erfassten Gegend und holt raus was geht. Vielleicht
können wir ja so Leute ermutigen die Nachbardörfer auch so schön zu
erfassen?
Wer mag, kann ja ein wenig recherchieren was es dort für Institutionen
gibt, die sich vlt. für OSM begeistern könnten (FFW, Touristoffice,
Wandervereine, Reitvereine, ....) und denen eine freundliche Mail mit
Hinweisen schicken.

Also dann, noch ne schöne Woche
Matthias