[OSM in MV] Schiffe in Rostock

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Mai 22 16:01:52 CEST 2011

Hallo,

Am 22.05.11 13:50, schrieb Norbert By osm:
> Hallo (Falk),
>
> das DJH Jugendgästeschiff im Stadthafen Rostock habe ich mal
> überarbeitet (talk-de at openstreetmap.org - Bremen).
> Bitte schaut Euch das an und ändert bzw. löscht ggf.überflüssige Daten.

ich hab mal etwas die Metadaten erweitert bzw. ueberarbeitet.

Bei dem Schiff handelt es sich (nach meinem Kenntnisstand) nicht um das
"Traditionsschiff", das liegt weiterhin am IGA Gelaende. Damit ist das
Tranditionsschiff Typ Frieden gemeint. Im Stadthafen liegt die MS Georg
Buechner, ist nun so verzeichnet.

Beim DJH steht noch als Hausnummer 72;73 - soweit ich alles ueberpruefen
konnte, sollte eigentlich nur Hausnummer (besser Liegeplatz) 72
offiziell als Adressangabe verwendet sein. Belegt durch das Schiff wird
vermutlich mehr als nur LP72. Begruendet aber nicht die Adressangabe
fuer das DJH. Anpassen, ja/nein?

Ahoi
Mathias