[OSM in MV] Lange Nacht der Wissenschaften - Rückblick

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mo Mai 2 17:28:56 CEST 2011

Am 29.04.2011 11:53, schrieb Mathias Mahnke:
> Und wie gesagt, Besucherstrom reichlich, nur biegen viele Leute gern
> wieder ab, wenn gerade ein Vortrag laeuft und trauen sich nicht, sich
> schnell noch dazuzusetzen. Von daher ist eventuell der Raum oder Ortswahl
> gar nicht das alleinige Thema. Eher wie haelt man die Leute am Ort des
> Gesehens. Im Informatikgebaeude waren wir auch in der obersten Etage und
> nicht fuer die Oeffentlichkeit perfekt einsehbar. Generell wuerde ich aber
> sehen, dass es sich lohnt themennahe Dinge auf der Langen Nacht besser
> zusammenzuruecken bzw. sich zu orientieren, wo andere Projekte so laufen.
> [...]
Danke für das Feedback Mathias. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr
mit mehr Personal, dann kann man sicherlich einen Mini-Stand draußen
machen und mit jemanden die Leute animieren. Insgesamt meinten aber auch
andere Aussteller, dass die Parkstraße eher wenig besucht ist. Mal
schauen, wenn die sich auf unsere Karte einlassen (und wir sie denn auch
realisieren wollen), könnten wir uns bestimmt zur Agrar- und
Umweltfakultät gesellen oder in das neue IT- und Medienzentrum nächstes
Jahr :)