[OSM in MV] Somemraufgabe 2011 - Wanderwege

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Jun 7 14:16:23 CEST 2011

  hi !

auch wenn ich kein Mecklenburger bin so versuche ich doch auch diesen
Bereich soweit es geht zu unterstützen.

Wie der eine oder andere weiß beschäftige ich mich auch mit den
Wander/Radwanderwegen und ein Blick auf die Wanderkarte von Sarah zeigt
das MV von einigen großen Wanderwegen durchzogen wird. Wie wäre es denn,
wenn man in diesem Sommer mal vermehrt auf diese Zeichen achtet.

Mir schweben hierbei folgende Wege vor:

* Fernwanderweg E 9
(http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Fernwanderwege), Relation
1175709

* Fernwanderweg E 10
(http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Fernwanderwege), Relation
1175714

* Hanseatenweg
(http://www.naturfreunde-sh.de/projekte/hanseatenweg.php), Relation 71454

Eine Aufgabe bei der man auch entsprechend die Mapper einbeziehen könnte
die MV besuchen - so entdeckt man dann das Land.

Mal sehen wo wir im Herbst liegen.

Gruß Jan :-)