[OSM in MV] Wandflächen in MV

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Jul 26 13:55:40 CEST 2011

HI !

was meinst Du mit einer Einführungsphase.

Man muss die richtigen Tags wissen - i.d.R mehrheitlich

landuse = farmland oder meadow  oder residental oder forst
natural = scrub oder  oder water

barrier = hedge_bank

waterway = stream oder drain

... dann sollte man sich in einer Ecke etwas besser auskennen und sich
dann die Luftbilder ansehen. Dann lernt man diese Bilder am besten zu
interpretieren.

die großen Flächen würde ich aneinander legen - direkt auf die Nodes
einer Straße zu setzen würde ich absehen.

Dann kannst Du Dir mal die Ecken ansehen die ich schon gemacht habe -
z.b. süd-westl. vor dem Darß.

Einzig Moorflächen sind manchmal etwas schwer zu erkennenn.

Gruß Jan :-)