[OSM in MV] Radwanderwege in MV - Ergänzung

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jan 25 13:59:24 CET 2011

Am 25. Januar 2011 10:23 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Darüber hinaus habe ich festgestellt das die teilweise "parallel" zu
> bestehenden Wegen verlaufen !!!

Diese Straßen gehen auf:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Landkreis_Nordvorpommern#Stra.C3.9Fenimport

zurück. Aus den zur Verfügung gestellten Daten ließ sich leider nicht
entnehmen, was für Straßen das in der Wirklichkeit sind. Aus den Taten
ließ sich nur entnehmen, "dort verläuft ein offizieller Radweg".

In einer E-Mail hier auf der Liste vor einer Woche habe ich versucht
eine Diskussion über die Erfassung der Radwege in NVP in Kooperation
mit dem Kreis NVP anzustoßen. Leider ist eine Ressonanz darauf bisher
ausgeblieben.

Ziel einer möglichen Kooperation wäre es gerade, neben den Radwegen
selbst auch die Oberflächenqualität etc. zu erfassen. Mit der
Überarbeitung bzw. Neuerfassung der Daten wäre das von Dir
geschilderte Problem behoben ...

Hauptproblem ist, es gibt nicht gerade viele aktive Mapper in NVP.
Seit meinem Weggang noch einen weniger :-) Ich denke auch deshalb wird
bisher darüber nicht auf der Liste diskutiert, es fehlen schlicht dir
Leute in der Region ...

Gruß, Falk