[OSM in MV] [HRO] Fehlende Gebäudehöhen in Warnemünde

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Mi Feb 9 22:17:43 CET 2011

On 1/27/11 10:31 PM, Martin Garbe wrote:

> Ich war beim Import beteiligt, daher habe ich versucht das nachzustellen.
> Also, wir haben von Martin Over (Uni Bonn) im April 2009 die
> Höheninformationen erhalten. Martin hatte diese wiederum von der Stadt
> Rostock. In dem Datensatz fehlt Warnemünde zum großen Teil. Ist mir
> bisher nicht aufgefallen.
>
> Ich schreibe Martin mal an und versuche die restlichen Daten zu besorgen.

So, Herr Pasternack hat die fehlenden Daten freundlicherweise zur
Verfügung gestellt. Mit ein wenig Unterstützung beim Konvertieren durch
Martin Over sind die Daten jetzt eingepflegt. Die Aktualisierung betraf
größtenteils Warnemünde, Hohe Düne und Kassebohm.
Das Resultat sollte in OSM-3D zu sehen sein, vorausgesetzt sie nutzen
tagesaktuelle Daten, oder kommenden Sonntag unter Isometric 3D
(http://bitsteller.bplaced.net/osm/)

An dieser Stelle nochmal Danke an Lars für sein Import Script.

Auf meiner todo-Liste steht noch das Überprüfen, ob nun wirklich "fast"
alle Häuser Höhen haben.