[OSM in MV] Wohngebiete und Gebäude in Güstrow

Jens Gruhlke jens.gruhlke at gmx.de
So Feb 6 15:33:08 CET 2011

Am 05.02.2011 23:52, schrieb Matthias Meißer:
> wie sieht es denn aus, wenn du GAIA mit den amtlichen Luftbildern
> drunterlegst?
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/M-V
Gute Idee - habe ich auch verglichen. Die GAIA-Bilder sind zwar viel
gröber, aber man kann auch erkennen, dass Teile des Wohngebiets komplett
nach SO verschoben sind. Von drei Quellen (OSM, Bing, GAIA) stimmen zwei
überein (Bing, GAIA) und eine weicht ab (OSM). Das spricht für einen
Verschiebe-Fehler, ich habe solche schon häufiger gesehen.

Mit geschickter Selektion könnte man das recht einfach reparieren. Habe
mal den Autor dieser Teile kontaktiert und das Problem erläutert.

Ciao
Jens