[OSM in MV] [HRO] ÖPNV verfollständigen

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Do Dez 1 09:19:53 CET 2011

Matthias Meißer schrieb am 30.11.2011 08:27:

> Ei das ist eine gute Frage...hmm...
> Ich persönlich finde dass wir es nicht unnötig kompliziert machen
> sollten, aber andererseits wenn wir uns schon mal ran machen, könnten
> wir es ja mit dem neuen Schema probieren.

Kompliziert ist das nicht wirklich ... außer beim Steintor vielleicht.
Macht es sogar noch einfacher finde ich. Busspuren die nur ein Bahngleis
mitbenutzen (Zoo, Steintor) werden erkennbar, kein forward/backward-Kram
in der Linie, keine Nummerierung der Haltestellen, mögliche bessere
Verknüpfung mit Fahrplan, da Haltestellenseiten besser zugeordnet werden
können. Und wenn die RSAG mal ihre Bahnpositionen live per GPS anbieten
möchte ... *hust* =)

> Hat jemand von uns richtig gut Überblick über ÖPNV Tagging?

Ist ja alles dokumentiert:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Trams
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Buses

Moin,