[OSM in MV] Entwicklung Standort Schwerin

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Mi Aug 31 12:28:59 CEST 2011

Ach Mist das sollte eigentlich an das OpenNet gehen xD

Am Mittwoch, den 31.08.2011, 11:42 +0200 schrieb Steffen Möller:
> was studierst Du denn? Du meinst "nicht wiederholbar"? Mein Vorschlag
> ist, dass Du mit Deinem Open Streetmap Aktionen bei den
> Marketing-Gesellschaften vorstellig wirst. Dies machst Du ja
> schliesslich gern. Es gibt auch verschiedene Geoinformatik-Firmen, die
> bestimmt gern etwas mit Dir anstellen.

Naja auch wenn es OT ist: Ich studier(t)e Informatik in Rostock und bin
nun im 4. Versuch an der Stochastik Prüfung gescheitert. Diesmal war die
Abschussquote 75% (gegenüber 90% im letzten Semester). Ich habe sonst
alle der 35 von 36 Prüfungen für den Bachelor erfolgreich absolviert und
meine BA Arbeit mit 1,3 abgelegt. Nun muss man auch sagen, dass ich zwar
schon immer Probleme in Mathe hatte, aber ich aufgrund der hohen Quoten
keinen Fehler meinerseits sehe, da ich mich 3 Monate auf die Prüfung
vorbereitet habe sehe ich auch nicht was ich hätte besser machen können.
Tja und nun steht ebend zu Diskussion, ob ich hier irgendwie klage, an
eine FH wechsle (Stralsund?) oder ebend wirklich arbeite (habe ja einen
FIN AE bereits in der Tasche, wollte aber eher nicht Geofirmen). So aber
nun genug geheult ;)

(sorry für den Crosspost)