[OSM in MV] Hausnummern vs. GAIA

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Sa Apr 9 20:18:36 CEST 2011

Am 09.04.2011 19:32, schrieb kmva1:
> Hej,
>
> ich benutze
> https://www.gaia-mv.de/gaia/pages/login_logout.php
> und gebe für die Gemeinde die entsprechende Straße ein. Nachdem ich auf
> 'Abfrage'->'Abfrage per Punkt' die Gemeinde ausgewählt habe.
Und ich denke wie immer viel zu kompliziert ;) Alles klar, wieder was
gelernt.

> Die Bilder von GAIA sind bestimmt nicht offiziell und damit nicht zur
> Nutzung frei gegeben?
Nein, leider nicht zur Nutzung freigegeben. Aufgrund der Entwicklung in
den UK, in Bayern,... halte ich es aber nicht für unmöglich, dass da
irgendwann mal was passiert. Microsoft will ja auch neue Luftbilder
kaufen, von daher sind festellbare Unterschiede (meiner Meinung nach)
schon einen Bug wert.

P.S. Wenn du mir Papendorf und Sildemow übriglässt, dann übernehme ich
die :)