[OSM in MV] MeckPomm Nachrichtensammlung, Band 28, Eintrag 8

kmva1 kmva1 at web.de
Sa Apr 9 11:26:55 CEST 2011

Am 09.04.2011 10:30, schrieb Matthias Meißer:
> Hi,

> ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich meinte aber eigentlich,
> dass sie das mal gefixt hatten. Komisch...
>
> Wie meinst du das konkret mit dem Unterschied zu GAIA Daniel? Wenn ich
> nach Übernahme von Daten von BING sehe, das auf GAIA neue Sachhen
> enstanden sind, setze ich einen Bug, mehr aber auch nicht. Oder
> meintest du etwas anderes?
>
> Gruß

ich beziehe mich jetzt mal auf Dörfer um Rostock herum.
Dort habe ich auch Hausnummern erfasst. Wenn ich denn mal schaue bei
GAIA was da an Hausnummern gelistet ist, dann fallen Lücken bei den
Hausnummern auf, oder selten stimmen Hausnummer in GAIA und am Haus
nicht überein.
Mhh. Wo setzt du den Bug. Bei GAIA oder bei OSM. Und wofür? Für eine
Falsche Hausnummer oder eine fehlende Hausnummer. Gibst du die denn mit an?

Im Idealfall habe ich die Häuser eingetragen bevor ich mich auf den Weg
Mache. Die Häuser zeichne ich aus Bing ab. Wenn ich vor Ort bin und mir
auffällt das dieses noch nicht im Bilderwerk von Bing ist, zeichne ich
es in die ausgedruckte Karte ein und übernehme es in OSM mit Hausnummer.
Bei GAIA setze ich bisher keinen Bug.

Wenn zum Beispiel bei Google was falsch ist verkneife ich mir ab jetzt
auch das melden eines Bug. Nach 4x hin und her schreiben ist es immer
noch nicht richtig.

MbG

Daniel