[OSM in MV] Restpunkte Malchin in Openstreetbugs

Jan Böttcher jhboettcher at gmx.de
Fr Okt 8 09:01:29 CEST 2010

Hallo, Toralf und übrige Mit-Mapper der Malchiner Party,

ein Großteil der Bugs außerhalb Malchins beziehen sich darauf, dass die
Straßennamen oft, z.B. in Google Maps, so eingetragen sind, wie die
jeweiligen Orte heißen. Das ist nach meiner Erfahrung vor Ort oft nicht
erkennbar und auch eigentlich, wenn man sich die kommunalen
Straßenverzeichnisse selbst ansieht, oft nirgends dokumentiert. Nach Meiner
Einschätzung gibt es dort einfach keine Straßennamen, Anschriften bestehen
aus Ort uns Hausnummer, und die Hausnummern sind historisch oft nach dem
Erstellungsdatum der Häuser, also nicht fortlaufend entlang der Straßen,
vergeben. In meinen Augen müssen diese Straßen ohne Namen bleiben, wenn für
Navigationszwecke erforderlich, könnte notfalls der Ortsname als alt_name
der Straßen eingetragen werden.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Jan