[OSM in MV] Zusammenarbeit Microsoft mit OSM

digi_c at arcor.de digi_c at arcor.de
Do Nov 25 13:34:45 CET 2010

Huhu,

ja das ist schon ein großer Schritt. Nur ein wenig verwunderlich, da gerade MS es nun mal nicht unbedingt mit freien Daten hat. Also stelle ich mir schon die Frage wieso die das machen.
Ich denke mir mal, dass ein Hauptgrund sein dürfte, Google mal an den Karren zu fahren. So nach dem Motto: "Die haben Wikipedia, dann machen wir ebend was mit OpenStreetMap" ;)

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass neben Cloudmade, Mapquest,... nun auch andere größere Firmen mit einsteigen um einigermaßen Ausgewogenheit wieder herzustellen :)