[OSM in MV] Gesetz soll Zugang zu Geodaten vereinfachen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Mai 19 17:56:08 CEST 2010

Naja die EU Inspire Richtlinie umzusetzen heißt IMHO lediglich eine
einheitliche Geodaten Infrastruktur (GDI) zu erstellen so dass diese
einheitlich abrufbar sind und europaweit zusammengeführt werden können.

Von kostenloser Abgabe steht da so weit ich weiß nichts und auch dann
wäre "die Bürger" meist lediglich die nichtkommerzielle Nutzung gemeint :(

Aber ich bin am 16.Juni im LAiV, da wird jemand einen Vortrag zu
möglicher Kooperation halten, vielleicht gibt das noch mal neue Impulse.

@Sebastian wollte mich aber mal für deine emsige Arbeit in DBR bedanken!
Hut ab! Da ist ja echt einiges in Gang gekommen! :)