[OSM in MV] LK Nordvorommern Kontaktpersonen+Grenzen

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Mo Mär 8 16:21:20 CET 2010

Matthias Meißer wrote:
> Darüber hinaus wurden uns die Grenzen zu Verfügung gestellt. Da wir
> bereits die Wikipedia Grenzen drinne haben, schlage ich vor, die als
> Bild drunterzulegen und dann anzupassen, oder?

Wie ist denn die Qualität dieser Daten? Wenn wir die Grenzen in
ähnlichem Detailgrad wie HRO, DBR und GÜ bekommen, dann sollten wir die
Daten neu importieren und die alten Grenzlinien löschen. Alles andere
wäre zu viel zu viel Arbeit und außerdem ungenau.

Es gibt auch Tricks um die alten IDs zu behalten und damit die Historie
weiterzuführen. (Z.B. in JOSM den alten und den neuen Weg zusammenfügen
("combine"). Danach alle Nodes des alten Weges markieren und löschen.)
Es ist allerdings die Frage ob sich der Aufwand lohnt...

__

Sebastian